Horgenglarus

lounge esprit 6-693

Der gepolsterte Lounge-Holzstuhl kombiniert warmen Minimalismus mit der sachlichen Qualität. Mit markanter Rückenlehne und verschiedenen Sitzoptionen ist er vielseitig für Kantinen, Cafés und Restaurants einsetzbar. Der Stuhl bietet Komfort und verbindet traditionelle Holzoptik mit modernem Design.

in vielen Varianten erhältlich
Produkt erst konfigurieren

Beschreibung

Lounge-Holzstuhl gepolstert

Der Sessel führt mit seinem warmen Minimalismus die sachliche Sprache der horgenglarus Kollektion ins 21. Jahrhundert. Die Geometrie ist geprägt vom markanten Schwung der Rückenlehne und Hinterbeine. Durch die unterschiedlichen Sitzbreiten, -tiefen und -höhen sowie Materialien eignet sich lounge für viele Zwecke und Architekturstile. Eine Kantine braucht einen anderen Sessel als ein Café, Bistro oder ein edles Restaurant. Ein Ratssaal oder Boardroom stellt andere Anforderungen als ein Hotelzimmer oder ein privates Esszimmer. Nicht selten sind mehrere Nutzungen in grösseren Hotels, Gastronomiebetrieben oder Verwaltungen in einem Gebäude kombiniert. lounge bietet dafür eine grosse Vielzahl von Funktionen bei einer durchgehenden Gestaltungslinie. Der Sitzkomfort kann vom Auflageposter bis zur sehr komfortablen Gurtpolsterung gewählt werden. lounge hat Charakter und Identität. Mit der warmen und natürlichen Ausstrahlung des Holzes bildet lounge einen schönen Kontrast zur modernen Corporate-Architektur. In traditionellen Gebäuden schafft das Holz die Verbindung zur Geschichte und seine straffe Form bildet den Bezug zur Gegenwart. lounge verkörpert die Kernkompetenz der einzigartigen Holzbiegetechnik von horgenglarus und überzeugt durch die innewohnende Robustheit. Der Loungesessel ist stapelbar.

 

 

Info & Materialien

Design Hannes Wettstein
Jahr 2007
Polstersessel, Sitz und Rücken Komfortpolsterung
Rücken hinten 3D Formsperrholz
Hinterfüsse und Rückenschwinge Massivholz gebogen
Masse (L x B x H) 63 x 51 x 75 cm
Sitzhöhe 41 cm

Konfiguriere das Produkt

Infos zur Marke

Horgenglarus Tisch und Stühle Moser bei Anliker Home

Zur Marke Horgenglarus

Weltklasse - Made in Switzerland

horgenglarus ist die älteste Stuhl- und Tischmanufaktur der Schweiz und nimmt eine privilegierte Stellung in der Schweizer Möbeldesigngeschichte ein. Klassik, Formvollendung, Zeitlosigkeit und hohe Verarbeitungsqualität lauten die Kriterien, mit welchen horgenglarus die klassischen Ideale der "Neuen Einfachheit" ins 21. Jahrhundert überträgt. Die hohen Ansprüche an Design, Ausführung und Dauerhaftigkeit der Produkte führten die bedeutendsten Schweizer Möbelgestalter – Moser, Haefeli, Bill, Bellmann, Haussmann, Wettstein u.a. – nach Glarus, um ihre ikonischen Designs realisieren zu lassen.