Beschreibung
Rechteckiger Tisch mit Massivholzplatte
Der S 1070 Tisch, entworfen von Glen Oliver Löw im Jahr 2004 für Thonet, ist ein schlichter, solider Esstisch oder Konferenztisch, der sich bewusst zurücknimmt, um den Raum und die Menschen in den Vordergrund zu stellen. Die Platte aus massiver Eiche oder Nussbaum (geölt oder lackiert) ruht auf einem schlanken Stahlrohrgestell, das verchromt oder pulverbeschichtet ist und eine leichte, offene Optik erzeugt. Die abgerundeten Kanten und die klare Linienführung machen ihn angenehm für den Alltag, ohne dass er laut wirkt. Er ist so gebaut, dass er stabil bleibt, auch wenn mehrere Leute daran sitzen, und passt gut in Küchen, Esszimmer oder Besprechungsräume. Thonet fertigt ihn mit hochwertigem Holz und Metall, die langlebig sind und eine natürliche Patina bekommen. Ein zeitloser Tisch, der mit der Zeit immer besser aussieht.
Die Tischplatte ist auch als Spanplatte mit Echtholzfurnier, Schichtstoff RESOPAL und ThonetDur DUROPAL mit Echtholzkante erhältlich.
Masse
| Masse (B x T x H) | 200 x 100 x 75 cm / 220 x 100 x 75 cm / 240 x 100 x 75 cm |
Info & Materialien
| Design | Glen Oliver Löw |
| Jahr | 2004 |
| Tischplatte | Vollholz Esche, Eiche Nussbaum |
| Varianten Tischplatten | Buche, Esche, Eiche, Nussbaum furniert lackiert / Esche furniert, offenporig lackiert / Eiche furniert, aufgehellt lackiert / Schichtstoff RESOPAL® / ThonetDur DUROPAL |
| Ecken | Ecken gerade oder gerundet |
| Gestell | Gestellhälfte Präzisionsstahlrohr 28 x 2 mm, Fußsssprosse Präzisionsstahlrohr 25 x 2 mm, Quersprosse Geschw. Präzisionsstahlrohr 30 x 20 x 2 mm |
| Gleiter | Stellgleiter Kunststoff oder Filz, Material: PA 6, in schwarz mit Gewindestift M 8 |
Infos zur Marke