Vitra

Eames Plastic Armchair RE PACC

Die Version PACC des Plastic Armchair von Charles und Ray Eames ist mit einem gefederten, drehbaren und höhenverstellbaren Fünfsternuntergestell auf Rollen ausgestattet und bieten angenehmen Komfort in Arbeitsumgebungen, wo nicht während vieler Stunden am Stück im Bürostuhl gearbeitet werden muss.

Beschreibung

Bürostuhl mit Armlehnen

Dank der grossen Auswahl an Untergestellen können die Plastic Chairs RE von Charles und Ray Eames an den unterschiedlichsten Orten verwendet werden – wie der Pivot Armchair Cast Base on Castors (PACC) mit seinem höhenverstellbaren Drehuntergestell, der sich ideal für den Einsatz in informellen Bürobereichen und Studio Offices eignet. Die Farben der aus Post-Consumer-Recyclingkunststoff hergestellten Sitzschalen und die vielen verschiedenen Polstervarianten ermöglichen es, für unterschiedlichste Umgebungen passende Stühle zu konfigurieren.

Post-Consumer-Recyclingkunststoff

Ab Januar 2024 werden die Sitzschalen der Eames Plastic Chairs von Vitra aus recyceltem Post-Consumer-Kunststoff hergestellt. Die Stühle heissen nun Eames Plastic Chairs RE. Der Recyclingwerkstoff stammt aus der deutschen Haushaltwertstoffsammlung «Gelber Sack», also vor allem aus gebrauchten Verpackungen. Der Einsatz dieses Recyclingmaterials verursacht gegenüber dem bisherigen Kunststoff weniger klimaschädliche Emissionen und verbraucht deutlich weniger Energie. Die Oberflächen der Sitzschalen in verschiedenen Farben weisen wegen der Zusammensetzung des Recyclingwerkstoffs kleinste Sprenkel auf. Mit der Umstellung werden auch drei Farben aktualisiert:

  • Smaragd RE ersetzt Grün
  • Citron RE ersetzt Sunlight
  • Cotton White RE ersetzt Weiss

Zusätzlich zur neuen Farbvariante «Cotton White (RE)» wird die bisherige Variante «weiss» voraussichtlich noch bis Ende 2024 verfügbar sein.

Info & Materialien

Design Charles & Ray Eames
Jahr 1950
Sitzschale durchgefärbte Sitzschale aus recyceltem Polypropylen, zu 100 % recycelbar, alle Modelle mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt) oder mit Vollpolster erhältlich
Vollpolster aus einem formgeschäumten Polster aus Polyurethan-Schaum, das mit Stoff bezogen und mit einem Keder an der Schale befestigt
Untergestell RAR (Pivot Armchair Cast Base on Castors) 5-Stern-Untergestell in Aluminium-Druckguss poliert, mit Doppelrollen in basic dark
Masse ohne Polsterung (L x B x H) 60 x 62,5 x 75,5 cm
Sitzhöhe 35,5-48 cm

Infos zur Marke

Vitra Eames Lounge Chair im Wohnzimmer bei Anliker Home

Zur Marke Vitra

The Original is by Vitra

Entdecken Sie zeitloses Design und innovative Lösungen mit Vitra! Seit über 70 Jahren setzt Vitra Massstäbe im Bereich Möbeldesign und Innenarchitektur. Die renommierte Schweizer Marke bietet eine breite Palette von ikonischen Klassikern wie den originalen Eames Chair bis hin zu modernen Kreationen für Wohn-, Arbeits- und öffentliche Räume. Vitra-Möbel zeichnen sich durch ihre unverkennbare Ästhetik, hochwertigen Materialien und ihr funktionales Design aus. Von Stühlen über Tische bis hin zu Leuchten - entdecken Sie die Vielfalt von Vitra und verwandeln Sie Ihre Räume in Orte voller Stil und Komfort!

Mehr Produkte