Walter Knoll

Sheru Thekenstuhl mit Metallgestell

Der Sheru Barstool, entworfen von EOOS, interpretiert das Sitzkonzept der Sheru Familie in barhoher Ausführung. Mit schlanker Polsterschale, präziser Nahtführung und filigranem Gestell eignet sich der Thekenhocker für anspruchsvolle Innenräume im privaten wie professionellen Kontext.

Beschreibung

Gepolsterter Thekenstuhl mit Vierbeingestell

Der Sheru Barstool von Walter Knoll wurde vom Designstudio EOOS entwickelt und ergänzt die Sheru Serie um eine erhöhte Sitzlösung. Die schmal proportionierte, wahlweise straff oder leger gepolsterte Sitzschale bietet angenehmen Halt und unterstützt eine aufrechte, entspannte Sitzhaltung. Feine Nähte strukturieren die Form und unterstreichen die sorgfältige Verarbeitung von Leder oder Stoff. Das klassische Metallgestell in verschiedenen Finishs verleiht dem Thekenstuhl Stabilität und bewahrt dabei eine leichte, zurückhaltende Wirkung im Raum. 

 

Masse

Masse (B x T x H) 49,5 x 48,4 x 95 cm
Sitzhöhe 68 cm

Info & Materialien

Design EOOS
Untergestell Stahlrohrgestell (hochglanz verchromt, matt pulverbeschichtet schwarz oder bronze), Stahlrohr 18 mm Durchmesser
Polsterung Sitz und Rücken formgeschäumt
Polstervarianten leger mit Watteabdeckung oder streng mit Schaumkaschierung
Bezug (abnehmbar) in vielen Stoffen und Ledern
Gleiter Kunststoff- oder Filzgleiter
Funktionaliät chAIR-Technologie bietet atmungsaktive Polsterung und Belüftung

Infos zur Marke

Zur Marke Walter Knoll

Möbelmarke der Moderne

Die Möbel von Walter Knoll strahlen Klarheit und Kraft aus. Die Kreationen sind für die Ewigkeit gemacht und die Grundelemente der Ästhetik sind seit mehr als 150 Jahren unverändert: Leder, Stoff und Holz in höchster Qualität, meisterhaft verarbeitet mit einem aussergewöhnlichen Auge für Details, das in jedes Produkt einfliesst. In Räumen, die mit Möbeln aus dem Familienunternehmen eingerichtet sind, fühlen sich Menschen sofort wohl. Die Möbelstücke berühren die Sinne, sie lösen ein Gefühl  von zeitloser Gültigkeit und Wertschätzung aus. Im Natürlichen, Sinnlichen konzentriert sich unsere Sehnsucht und unser Sein.